Vereinsinformationen

letzte Aktualisierung 14.01.2024 Willkommen , Terminplan, Satzung, Aufnahmeantrag

Vereinsjubiläum

Am 08.07.2023 haben wir zum 70 jährigem Gründungsjubiläum des Angelverein Brück,

im Garten der Gaststätte Borgmann´s gefeiert.

Für die musikalische Umrahmung bei Kaffee und Kuchen, sorgten am Nachmittag der Brücker Blasmusikverein.

In einer kurzen Ansprache vom Vereinsvorsitzendem Detlef Biniok, blickte er auf 70 Jahre Angelverein Brück zurück.

Es stellte sich, der neue zur Wahl stehende, Vorstand vor.

Bei bestem Wetter konnte sich Groß und Klein beim Zielwerfen mit der Angelrute unter Beweis stellen.

Wir freuten uns über den Besuch vom Bürgermeister Herr Schimanowski, Amstdirektor Herr Ryll,

Vereinen des Kreis Verbandes Bad Belzig, der Brücker Karnevalsverein, der Brücker Fußballverein, sowie langjährige Förderer und Unterstützer

Die musikalische Abendbegleitung übernahm DJ Klamotte und

Uwe Borgmann sein Team verköstigte uns mit einem leckerem Grillbuffet.

Ein gelungenes Jubiläum.

ausgeschiedene Mitglieder: A. Neue, J. Bonifer

neue Mitglieder / Jugendwart: T. Leistikow

alle anderen Vorstandsmitglieder sind auf ihren Funktionen geblieben.

Kreismeisterschaft 2012 der Männer

Am 06. Mai 2012 war es soweit, die diesjährige Kreismeisterschaft der Männer stand an. Zehn Mannschaften des Kreises Bad Belzig trafen sich am "Bagger" in Treuenbrietzen. Mit den Einzelplatzierungen 4. Platz (D.Marter), 7. Platz (A. Neue) und 11. Platz (D. Biniok) und somit einer Gesamtpunktzahl von 22 Pkt. gelang der Og Brück der Sieg in der Vereinswertung. Der zweite Platz mit 24 Pkt. ging an die Mannschaft aus Treuenbrietzen II und der dritte Platz mit 29 Pkt. an die Mannschaft aus Niemegk. Sportsfreund A. Neue fing den größten Fisch des Tages, eine Brasse von 57 cm, welcher mit einem Pokal und Urkunde extra prämiert wurde. Somit ging auch noch diese Auszeichnung nach Brück. Der gesamten Mannschaft Herzlichen Glückwunsch!

Wahlversammlung

Am 20. Januar 2012 war es soweit, neben einigen Ehrungen und Auszeichnungen für Vereinsmitglieder wurde ein neuer Vorstand gewählt. Im großen und ganzen blieb alles beim Alten. Neu im Vorstand und als Gewässerwart zukünftig tätig ist Renè Gollmer. Aus der Vorstandstätigkeit freiwillig ausgeschieden sind unser alter Gewässerwart Uwe Endruhn und Sportfreund Harald Handtke, der sehr sehr viele Jahre als Vorsitzender in unserem Verein tätig war. Nochmals ein herzliches Dankeschön für eure geleistete Arbeit!

Vereinsjubiläum

Am 09.08 2008 fand anlässlich des 55-jährigen Gründungsjubiläum des Brücker Angelverein der Familienangeltag am Vereinsgewässer statt.

Der Treff war für 13.30 Uhr angesagt. Bei schönem Wetter wurde zunächst ein 2-stündiges Paarangeln durchgeführt, bei dem die Mitglieder mit ihren Partnern angelten. Insgesamt nahmen 25 Paare am Wertungsangeln teil. Für die 8 Bestplatzierten standen schöne Preise bereit.

In einer kurzen Ansprache erinnerte unser Vereinsvorsitzende Detlef Biniok an die Gründung vor 55 Jahren und sprach noch einmal seinen besonderen Dank an den langjährigen Vorsitzenden Harald Handtke aus.

Nach der Auswertung des Paarangeln`s und der Preisübergabe ging es zum gemütlichen Teil über.

Nach erfolgter Stärkung mit leckerem Backschwein. Gegrilltem und diversen Salaten wurde noch lange bei dem einen oder anderen Bier und Gläschen Wein gefeiert.

Für die Kinder gab es bei einigen Wettbewerben noch verschiedene Preise zu gewinnen.

Am Abend konnten die Organisatoren somit auch zufrieden sein, hatte doch alles gut geklappt.

Hier noch die Platzierungen:

Anzahl Fische   Gewicht in Gramm   Punkte

1 Platz: Paar M. Leo                49                              1940                    1989

2. Platz: Paar S. Paul               155                             1830                    1985

3. Platz: Paar J. Pflug               47                              1840                    1887

4. Platz: Paar C. Tietz               24                             1260                    1284

5. Platz: Paar H. Leo                 39                             1170                    1209

6. Platz: Paar R. Tietz               61                              740                      801

6. Platz: Paar M. Demko          11                               790                      801

8. Platz: Paar F. Zander           53                               710                     763

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Preise:

Autowäsche Max Schöle, Autohaus Manuel Wiesenburg, Blumenhaus Gerdessen, Schreibwarenladen Bröse, Forellenanlage Locktow und dem Angelladen Konietzko in Lehnin.